Happy Birthday Tischtennisabteilung

Seit nunmehr 55 Jahren treffen sich tischtennisbegeisterte Sportlerinnen und Sportler in Höver, um der schnellsten Rückschlagsportart der Welt mit Spaß, Freude und Ehrgeiz regelmäßig nachzugehen.

Es begann in den fünfziger Jahren, als sich die ersten Tischtennis­interessierten in der damaligen Gaststätte „Zur Post“ sowie im Saal des Gasthauses „Zur Linde“ zum Tischtennis trafen. Aus dem lockeren Treffen wurde schnell eine regel­mäßige Veranstaltung im Dorf­geschehen. Irgendwann stieg dann auch das Verlangen, sich mit anderen Vereinen zu messen und so wurde der Beschluss gefasst, im Herbst 1963 erstmalig eine Mannschaft zum Punktspielbetrieb im Tischtennis­verband Niedersachsen anzumelden.

Die Anmeldung am 12. September 1963 gilt gleichzeitig als Gründungstag der Tischtennis-Abteilung und jährt sich heute zum 55. Mal.

Tischtennisabteilung ermittelt den Doppelvereinsmeister

Am Freitag, 24.08.2018 wurde der Trainingsbetrieb zur Vorbereitung auf die neue Saison um die erste vereinsinterne Meisterschaft, der Vereinsdoppelmeisterschaft unterbrochen. Acht Mitglieder nutzten die Gelegenheit zur eigenen Standortbestimmung und kämpften an diesem Abend um die Meisterschaft. Die einzelnen Doppelpaarung wurden durch das Zulosen von ungesetzten zu gesetzten Spielern ermittelt. Damit war aufgrund der gleich starken Paarungen ein spannender Abend sicher gestellt. Gespielt wurde im Modus Jeder gegen Jeden und am Ende setzten sich Nico Möller und Olaf Prochnau als neue Doppelvereinsmeister ungeschlagen durch.

Doppelvereinsmeisterschaft 2018

Tischtennis: TSV Höver zieht in das Viertelfinale des Regionspokals ein

Die 1. Herren überraschte am 21.02.2018 in Ilten mit einer hervorragenden Leistung sowohl Gegner als auch alle Tischtennisinteressierten und zog mit einem 6:1 Auswärtssieg in das Viertelfinale des Regionspokals ein. Die Auslosung der Viertelfinalspiele ergab leider wieder ein Auswärtsspiel für den TSV Höver. Diesmal geht es zum TV Mandelsloh. Ein Termin steht noch nicht fest und wird zu gegebener Zeit an dieser Stelle veröffentlicht.