Happy Birthday Tischtennisabteilung

Seit nunmehr 55 Jahren treffen sich tischtennisbegeisterte Sportlerinnen und Sportler in Höver, um der schnellsten Rückschlagsportart der Welt mit Spaß, Freude und Ehrgeiz regelmäßig nachzugehen.

Es begann in den fünfziger Jahren, als sich die ersten Tischtennis­interessierten in der damaligen Gaststätte „Zur Post“ sowie im Saal des Gasthauses „Zur Linde“ zum Tischtennis trafen. Aus dem lockeren Treffen wurde schnell eine regel­mäßige Veranstaltung im Dorf­geschehen. Irgendwann stieg dann auch das Verlangen, sich mit anderen Vereinen zu messen und so wurde der Beschluss gefasst, im Herbst 1963 erstmalig eine Mannschaft zum Punktspielbetrieb im Tischtennis­verband Niedersachsen anzumelden.

Die Anmeldung am 12. September 1963 gilt gleichzeitig als Gründungstag der Tischtennis-Abteilung und jährt sich heute zum 55. Mal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.