3G, Doppel und die Hoffnung auf eine vollständige Tischtennis-Saison

Der Ball fliegt wieder, nicht nur im Training! Die Punkt- und Pokalspielsaison hat auch wieder begonnen. Allerdings darf die Halle nur betreten werden, wenn einer der drei G’s (Genesen, Geimpft oder Getestet) erfüllt ist. Dafür finden die Pflichtspiele aber wieder im ganz normalen Modus mit Doppeln statt.

Der TSV Höver ist Corona bedingt mit nur 2 Herrenmannschaften in die neue Saison gestartet. Die 1. Herren tritt nach dem Abbruch der letzten Saison erneut in der Kreisliga an und strebt einen guten Platz im Mittelfeld der Tabelle an. Wenn es richtig gut läuft, ist auch ein Platz im oberen Tabellendrittel durchaus erreichbar. Der Start in die Saison begann mit einem Auswärtsspiel in Hämelerwald, das überraschend hoch gewonnen wurde. Die 2. Herren wurde aus der 2. und 3. Herren neu zusammengestellt und tritt in der 3. Kreisklasse an. Für die Meldung in der 2. Kreisklasse reichten die Anzahl der Spielwilligen leider nicht aus. Auch die 2. Herren startete überraschend gut mit einem Auswärtssieg in Ilten und einem Unentschieden zu Hause gegen Lehrte.

Die weiteren Spieltermine und die Ergebnisse lassen sich – an den Spieltagen sogar live – über die Links in der Rubrik „Tabellen & Ergebnisse“ verfolgen.