Zwei Siege zum Abschluss krönen die gute Tischtennissaison 2016/2017

Sowohl die erste als auch die zweite Herren krönen die gute Saisonleistung mit einem Sieg im letzten Spiel der Saison in Arpke. Aber jetzt von Anfang an…

Die 1. Herren ist in der abgelaufenen Saison mit dem Ziel angetreten, sich aus dem Abstiegskampf in der Staffel 1 der 1. Kreisklasse so früh wie möglich herauszuhalten und mehr als nur die zwei Abstiegskandidaten hinter sich zu lassen. In der Hinserie gelang es, dieses Ziel mit teilweise sehr knappen Siegen gegen Arpke (9:7), Ahlten (9:3) und Burgdorf (9:7) und einem daraus resultierenden 7. Platz nur ganz knapp zu erreichen. Ärgerlich waren die nur knapp verlorenen Spiele gegen Ilten und Dollbergen.

In der Rückrunde lief es dann viel besser. Mit zwei Siegen gleich in den ersten beiden Spielen gegen Lehrte (9:6) und Dollbergen (9:7) war in der Staffel klar, dass der Abstiegskampf ohne den TSV Höver stattfinden würde. Hinzu kamen dann noch die erwarteten Siege gegen Ahlten (9:2), Burgdorf (9:1) und im letzten Spiel der Saison gegen Arpke (9:3), so dass das Saisonziel mit einem 6. Platz mit 16:20 Punkten in der Tabelle erreicht wurde. Nicht unerwähnt bleiben soll, dass die Spiele gegen die besten drei Mannschaften der Staffel alle hoch verloren gingen, und dass der Ausflug in die Pokalsaison bereits nach dem ersten Spiel gegen Anderten beendet war. Dies muss aber in der Zukunft ja nicht so bleiben:-)

Die 2. Herren wollte den in der vorherigen Saison erreichten hervorragenden 3. Platz in der Staffel 1 der 3. Kreisklasse unbedingt verteidigen. In der Hinrunde kam aber alles ganz anders. Das erste Spiel gegen Hämelerwald ging gleich mit 2:7 verloren, hinzu kam eine knappe Niederlage gegen Dollbergen (5:7) und ein Unentschieden gegen Arpke. Alle anderen Spiele endeten erwartungsgemäß mit klaren Niederlagen gegen Bolzum und Lehrte (jeweils 0:7) und Siegen gegen Rethmar (7:5), Dedenhausen (7:3), Ilten (7:3) und Ahlten (7:5). Am Ende der Hinrunde sprang (nur) ein 7. Platz heraus.

In der Rückrunde konnten dann aber alle Spiele außer gegen die beiden besten der Staffel Lehrte (0:7) und Bolzum (0:7) gewonnen werden und so kletterte die Zweite von Spieltag zu Spieltag in der Tabelle nach oben und errang am Ende wieder den 3. Platz mit 21:15 Punkten.

Wie bereits berichtet, geht es für die Senioren bereits am 25.04. um 20 Uhr mit dem ersten Spiel in der Seniorenmannschaftsmeisterschaft in Bemerode weiter. Es folgen zwei Heimspiele am 02.05. um 20 Uhr gegen Germania Grasdorf und am 16.05. um 20 Uhr gegen Ingeln-Oesselse.

Am 19.05.2017 werden wir zum zweiten Mal die vereinsinterne Sommermeisterschaft austragen.