Volleyballsaison 2022/23 alles in allem erfolgreich beendet

Die 1. Herrenmannschaft des TSV Höver hat nach zweijähriger Corona Pause in der höchsten Hobbyliga der Region Hannover für Männer A mit 11:9 Punkten einen guten 3. Platz belegt. Trotz einer berufs- und verletzungsbedingt dünnen Spielerdecke wurden PSV Hannover I, TuS Altwarmbüchen (Relegation inzwischen gegen TSV Godshorn verloren) und TSG Ahlten (direkter Absteiger) auf Abstand gehalten. Regionsmeister wurde – wie schon vor drei Jahren – TSV Engensen vor GfL Hannover.

Mannschaft (vlnr): Sönke Dauter, Thorben Keune, Mannschaftskapitän Thomas Sänger, Matthias Gehlauf, Julian Rohmann, Michel Krüger und Leif Steinhauer. Ferner (nicht im Bild) Marcel Zärtner, Nico Möller und Michael Otte.

Unsere Mixed-Mannschaft erreichte einen vorher nicht zu erwartenden zweiten Platz in der Staffel B3, zumal sie zuletzt in einer C-Staffel gemeldet war. Erst am letzten Spieltag musste man sich in direkten Duell dem MTV Rethmar 1 im Kampf um den Staffelsieg geschlagen geben. Auf den Plätzen folgen MTV Immensen, SG von 1874 Hannover II und TuS Bothfeld V (direkter Absteiger). Die Relegationsspiele um den Aufstieg in die A3 gegen die sehr starke TSV Burgdorf 1 wurden leider beide verloren.

Mannschaft (vlnr) oben: Marco Pranke, Mannschaftskapitänin Rebecca Puhl, Jens Kreutzfeldt, Henning Holaschke, Alex Peerschke und Jörn Kollecker
sowie unten: Anne Homeister-Niewisch, Myriam Maerlender-Paß und Monika Griebel-Steinhoff.

Die neu gebildete 2. Herrenmannschaft konnte in der untersten Hobbyliga für Männer D ebenfalls mit einem 2. Platz bei einem Punktverhältnis von 8:4 überzeugen. Die Mannschaften SF Aligse 2 und TB Stöcken hat das Team hinter sich gelassen und dem Staffelsieger TS Großburgwedel III wurde in eigener Halle sogar ein Unentschieden abgerungen. Der Aufstieg in die Regions-Liga Männer C konnte infolge zweier Relegations-Niederlagen gegen SG Letter 05 nicht realisiert werden. Die höhere Spielklasse wäre aber auch zu früh gekommen.

Mannschaft (vlnr): Thorsten Hotopp, Andreas Trittel, Sebastian Schulz, Werner Riedel, Fabian Heinsch, Spielertrainer Wilhelm Grefe, Ralf Krause, Isabel Kollecker, Sebastian Moritz und Sören Friedrich.
Zum Team gehören noch Sebastian Kestermann und Kevin Otte.

Ab Ende Mai wird neben den üblichen Trainingszeiten in der Turnhalle mittwochs ab 18:30 bei schönem Wetter auch wieder auf unserer Beachvolleyballanlage Am Kleikamp 3 in lockerer Runde gespielt. Jeder ist willkommen!